Ablenkung<\/a> ist hart zu widerlegen. Nat\u00fcrlich bieten Mobiltelefone eine Form der Ablenkung. Allerdings stellt sich die Frage, ob dies erst mit der Einf\u00fchrung der Handys startete. Die Antwort hierauf ist sehr wahrscheinlich \u201eNein\u201c. Manche Sch\u00fcler waren schon immer abgelenkt, ob mit oder ohne Handy. Dies w\u00fcrde sich vermutlich auch nicht bei einem Verbot der Handys \u00e4ndert, da die angesprochenen, schlichtweg eine andere Quelle finden werden, durch die Sie ihr Desinteresse am Unterricht \u00fcberbr\u00fccken k\u00f6nnen. Die Frage muss erlaubt sein: Was folgt nach dem Handy als N\u00e4chstes? Vielleicht die moderne Uhr? Schulen m\u00fcssen sich die Frage stellen lassen, ob blinder Aktionismus wirklich die Antwort auf die Bildungsprobleme Deutschlands ist oder ob man vielleicht lieber am Unterricht etwas \u00e4ndern sollte. Ein Handyverbot scheint jedenfalls relativ sinnlos.<\/p>\nEs bleibt festzuhalten, dass ein Handyverbot gut klingt, aber sehr wahrscheinlich das eigentliche Hauptproblem der Kinder nicht abschafft, sondern nur in eine andere Richtung verlagern w\u00fcrde. Sch\u00fcler, die abgelenkt sein wollen, f\u00e4nden auch weiterhin einen Weg, genau wie fokussierte Sch\u00fcler, ob mit oder ohne Handy, sich nicht ablenken lassen werden und weiterhin gute Leistung bringen. Man sollte sich daher genau \u00fcberlegen, ob man die gro\u00dfe Mehrheit f\u00fcr die kognitiven Aussetzer einer Minderheit mit einem Verbot bestraft.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Es bleibt eine andauernde Diskussion \u2013 Sollte es Sch\u00fclern erlaubt sein ein Handy in der Schule bei sich zu f\u00fchren und zu nutzen? Die Meinungen hierbei gehen weit auseinander. Waren es fr\u00fcher noch Discman und sp\u00e4ter MP3-Player, sind es nun Handys, die die Sch\u00fcler angeblich ablenken und das Leistungsniveau sinken lassen. Mittlerweile greifen Schulen hart<\/p>\n
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